Abteilung Turnen

Trends, Gymnastik, Kinderturnen ...

Der Tagesausflug der Turnabteilung startete heuer in der Kaffeerösterei Chamer Land. Durch die ausführliche und interessante Führung von Jürgen Wittmann wurde sehr wissenswertes vom Anbau bis Röstung der Kaffeebohne erfahren.

Danach ließ sich jeder einen leckeren Kaffee mit Kuchen oder Gebäck schmecken. Bei der anschließenden fachkundigen Führung durch die Chamer Altstadt erfuhren alle viel Interessantes über die Historie, unter anderem über die Burg, das Biertor, die Kirchen und Graf Luckner. 

 

Danach ging die Fahrt weiter nach Chammünster, wo der Fußmarsch auf dem naturbelassenen Friedrich-Nietzsche-Weg Richtung Lamberg angetreten und im Anschluss das Mittagessen in der Gaststätte Lamberg genossen wurde. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Bayerwald-Rundfahrt weiter nach Arnbruck zum Weinfurtner, wo an einer Vorführung am Glasofen teilgenommen und dabei einiges Aufschlussreiches rund ums Glasblasen mitgenommen wurde.

   

Die letzte Station vor der Heimreise war die Gutsalm Harlachberg in Bodenmais, in der man sich eine leckere Brotzeit schmecken ließ. Dort klang der kurzweilige Tag in bester Stimmung aus.

Zur Bildergalerie

Turnen-Termine

Keine Termine

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen