Hauptverein

Das Dach der Abteilungen....

Wir trauern - gemeinsam mit den Familienangehörigen - um unser langjähriges Mitglied Ernst Wasl.
Schweren Herzens müssen wir akzeptieren, dass Ernst nicht mehr unter uns weilt.

Im Jahr 1964 trat er in die noch sehr junge Spielvereinigung ein. Er absolvierte im Laufe seiner aktiven Sportlerzeit insgesamt 256 Fußballspiele für die Spielvereinigung, 120 davon in der I. Mannschaft, 112 Spiele in der II. Mannschaft und 24 Spiele für die AH. Dabei erzielte der - stets fair spielende - Ernst 170 Tore und wurde nie mit einer Karte vom Schiedsrichter verwarnt. Für die I. Mannschaft erzielte er davon 72 Tore, für die II. Mannschaft brachte er das Runde sogar 88-mal ins Eckige und als AH-Spieler versenkte er den Ball weitere 10-mal im Tor des Gegners.

Nicht nur sportlich war Ernst aktiv, auch gesellschaftlich in der Gemeinschaft (z.B. Sportheimbau), war er stets mit Rat und Tat dabei.
Nach seiner aktiven Laufbahn erlebte

Ernst die sportlichen Höhen und Tiefen seiner Mitterdorfer Fußballer als Zuschauer am Spielfeldrand mit. Der Spielvereinigung war er immer eng verbunden.

Im Jahr 2015 wurde Ernst für seine 50-jährige Treue zur Spielvereinigung mit der Goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Im Jahr 2017 durften wir gemeinsam mit ihm seinen 80. Geburtstag feiern.
Wir sind stolz darauf, einen Menschen wie Ernst Wasl in unserer Mitte gehabt zu haben.


Der Herr schenke ihm seinen ewigen himmlischen Frieden.

Die Anteilnahme des Vereins gilt besonders seiner Familie – wir wünschen Kraft in diesen schweren Stunden.


             

Hauptverein-Termine

Keine Termine

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen