Hauptverein

Das Dach der Abteilungen....

Gemeinsam mit den Familienangehörigen und vielen Trauergästen standen die Mitglieder der SpVgg Mitterdorf trauernd am Grab von Ludwig Dobler und es fällt uns schwer zu akzeptieren, dass unser Luck nicht mehr bei uns ist. Wir verlieren einen Menschen der vor allem eines war – ein echter Unterstützer, Gönner und Anpacker!
Luck war ein fröhlicher, ein geselliger Mensch - Gemeinschaft war

ihm wichtig und dafür hat er sich auch engagiert.
1970 trat er in die noch junge Spielvereinigung ein und hat seinen Verein über 51 Jahre lang mit Engagement und Wohlwollen begleitet. Über Jahrzehnte war er im Ausschuss der Abteilung Fußball tätig. Sein Rat und klares Urteil waren geschätzt, sein selbstloser Einsatz und seine Mithilfe bei allen Projekten und Unternehmungen waren der Spielvereinigung immer gewiss.
Auf sein Wort war Verlass. Er war Bauleiter beim Bau des Sportheims Anfang der 80er Jahre. Sein zeitliches, fachliches und nicht zuletzt auch finanzielles Engagement, waren für das Gelingen dieses Mammutprojekts der Spielvereinigung mitentscheidend.
Auch als Schirmherr diente er 1993 beim 30. Gründungsfest seinem Sportverein.
Die Spielvereinigung war ihm eine Herzensangelegenheit und so lange es ging besuchte er auch immer wieder mal sein Sportheim und informierte sich über den Werdegang der Fußballmannschaft und seines Vereins.
Es sind Menschen wie Ludwig Dobler, die jeden Verein tragen. Die aktiv, mit Einsatz und Herzblut für den Verein da sind.

Dass er bei allen beruflichen und privaten Sorgen und der Unbill des Schicksals stets ein gutes Wort hatte und er immer für seine Mitmenschen da war – macht ihn für uns persönlich zu einem ganz Großen.
Der Schmerz über den Tod unseres langjährigen Mitglieds und Gönners ist groß und wir fühlen mit seinen Töchtern Elke und Doris und der gesamten Familie. Ihnen allen wünschen wir Kraft und Gottes Beistand in diesen schweren Stunden.
Die SpVgg Mitterdorf aber ist stolz, dass Du Luck einer von uns warst.
Ein letztes Mal werden Dich nun die Farben Rot & Weiß als Blumengruß am Grab begleiten, auf Deiner Reise zu Gott unserem Vater. Deinen Platz hast Du nicht nur in unserer Chronik, sondern vor allem in unseren Herzen.
Lieber Luck- Du großer Freund unseres Vereins -der Herr schenke Dir seinen ewigen himmlischen Frieden.

 

 

 

 

 

 

Hauptverein-Termine

Keine Termine

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen