Hauptverein

Das Dach der Abteilungen....

Der 2. Vorsitzende des Hauptvereines Klaus Schwarzfischer konnte sich über ein volles Sportheim bei seiner Begrüßung freuen. Neben den vielen zu ehrenden Mitgliedern fanden sich die Ehrenmitglieder Adolf Schneider, Robert Pinkl, Marlene Schreiner und Max Böhm ein, sowie Bürgermeister Franz Reichold, sein

Stellvertreter Alfred Wittmann, die Sportreferenten der Stadt Roding Annette Muhr und Dr. Reinhold Scheuerer sowie der Vertreter des BSJ und BLSV Rainer Schmid. Klaus Schwarzfischer übermittelte der Versammlung Grüße vom Hauptvorstand Armin Hossinger, der leider beruflich verhindert war. Nach dem Totengedenken gab es eine Kleinigkeit zu Essen bevor dann die Ehrungen folgten.

Klaus Schwarzfischer bemerkte, dass ehrenamtliche Tätigkeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist, und die Vereinsarbeit ohne dieses Engagement nicht mehr aufrechterhalten werden könnte. Die SpVgg möchte mit diesem alle 2 Jahre stattfindenden Ehrenabend diesen unbezahlbaren Einsatz wieder mehr ins Bewusstsein rücken.

Rainer Schmid bedankte sich im Namen des BSJ für die Überlassung der Turnhalle für die Übungsleiterausbildung und ermutigte alle die Angebote des BSJ zu nutzen. Robert Pinkl, unser Ehrenamtsbeauftragte, und Rainer Schmid nahmen dann die Ehrungen im Namen des BLSV vor. Hier wurden Mitglieder für eine 20 jährige und 30 jährige Mitgliedschaft im BLSV geehrt. Für die Arbeit im Verein in Verantwortungsvoller Position wurden diesmal ebenso zwei verdiente Mitglieder geehrt. Dies waren für 5 Jahre Alfred Wittmann (Verdienstnadel in Bronze mit Urkunde) und Josefine Ederer für 20 Jahre (Verdienstnadel in Silber mit Gold und Urkunde).

Im Anschluss daran nahmen Robert Pinkl und Klaus Schwarzfischer die Ehrungen im Namen der SpVgg vor. Es gab eine Nadel in Bronze mit Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SpVgg, eine Nadel in Silber mit Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SpVgg und eine Nadel in Gold mit Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SpVgg.

Zwischen den entsprechenden Kategorien gab es eine Foto Show aus der jeweiligen Zeit zu sehen. Aus den vergangenen beiden Jahren wurden Fotos während dem Essen gezeigt. Diese weckten viele Erinnerungen bei den versammelten Mitgliedern.

Mehr Bilder vom Ehrenabend gibt es hier.

Fotos und Text: Reinhard Schreiner, Beck Michael

 

 


Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!