Archiv Turnen

Is scho a bissal länga her ...

Der schon zur Tradition gewordene Jahresausflug der „Mitterdorfer  Turnerinnen“ führte heuer nach Burghausen. Auf der Fahrt dorthin wurden die Frauen zur Frühstückspause mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee verwöhnt. Am Ziel angekommen lernten die Ausflügler in zwei Gruppen die Burganlage kennen und waren von den Gebäuden  aus unterschiedlichen Epochen sehr beeindruckt. Von der Burganlage aus hat man einen schönen Blick auf die Altstadt. Dort wurde im Hotel Zur Post zu Mittag gegessen. So gestärkt warteten bereits die nächsten zwei Fremdenführerinnen zur Erkundung der Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten. Anschließend  ging die Fahrt weiter zur Klosteranlage und zur Kirche in Raitenhaslach. Auf der Heimfahrt kehrte man noch beim „Apfelböck“ in Mamming ein.

burghausen08.jpg

Turnen-Termine

Keine Termine

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen