Abteilung Skisport

Skifoan is des leiwandste...

 

Am zweiten und dritten Wochenende im Januar hat unsere Skiabteilung Skikurse für Kinder und Erwachsene ausgeschrieben. 48 Teilnehmer machten im Skigebiet Geißkopf im Bayrischen Wald ihre ersten Schwünge, bzw. verbesserten ihr bereits Erlerntes.

Vor dem Start wurden die Gruppen nach Können eingeteilt und die Skilehrer und Betreuerteams gaben Anfängern wie auch den
Fortgeschrittenen wertvolle Tipps zur Beherrschung der Skier. Zum Abschluss wurde am letzten Kurstag die Skipiste abgesperrt und in eine
kleine Rennstrecke verwandelt. Hier konnten die Teilnehmer ihr frisch erworbenes Wissen unter Beweiß stellen.
Zur Siegerehrung mit Abschlussparty ging es im Anschluss mit den Eltern ins Sportheim Mitterdorf.
Kaffee, Kuchen, Punsch und eine warme Brotzeit hatte das Orgateam um Vorstand Brahmer Markus vorbereitet.
DJ Max sorgte für die musikalische Untermalung der Party. Nacheinander wurden die Teilnehmer für ihre Leistungen ausgezeichnet.
Die Übungsleiter und Helfer jeder Gruppe überreichten den Schnellsten eine Goldmedaille, den Zweitplatzierten eine Silbermedaille,
alle anderen Teilnehmer bekamen je eine Bronzemedaille überreicht. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen Helfern rund um die Skikurse recht herzlich für seine tatkräftige Unterstützung bedanken.

 

 

Skisport-Termine

Keine Termine

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen