Abteilung Radsport

Ja, mir san mi´m Radl do ...

Von Stadlern aus erlebte man schon nach wenigen Meter die beeindruckenden Felsen des Naturdenkmals Hochfels. Über den Wanderweg ging es zur Burgruine Reichenstein, die derzeit saniert wird.

Über enge Pfade zeugen Überreste von Lifthütten von dem ehemaligen

Skigebiet. Der Höhepunkt der Wanderung ist der Böhmerwaldturm auf der Ebene (896m) mit einem prächtigen Ausblick auf den Oberpfälzer Wald und den Böhmerwald.

Weiter ging es zur Bügellohe, in der das Drama der Vertriebenen spürbar geworden ist. . Von dort querten wir die Grenze, passieren verschwundene Dörfer und erreichen die Pension Plöss (Ples), wo wir zum Mittagessen einkehrten.

Nach einem Besuch des Friedhofs Plöss, ging es in die Oberpfalz zurück über Friedrichshäng, wo das Historische Grenzwirtshaus zum Getränk, Kaffee und selbstgemachten Küchl einlud.

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer der Wanderung sowie den Tourguides Markus und Andreas, die hier wieder eine ganz besondere Tour ausgekundschaftet hatten. (FM)

Radsport-Termine

Keine Termine

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Beitrittsformular!

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns hier mitteilen: Datenänderung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen